Die Reihe findet im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ statt. Für Wedding und Moabit koordiniert das Projekt „Demokratie in der Mitte“ die Aktionen.
Brunnenviertel
Die Quartiersmanagements Brunnenviertel-Brunnenstraße und Brunnenviertel-Ackerstraße sind bei folgenden Veranstaltungen dabei bzw. unterstützen diese:
Dienstag, 14. März 2017, 18 Uhr
„Vater Abraham – Hut tragen in Deutschland“: Geschichten von Juden und Weihnachtsmännern, erlebt und vorgelesen von Dr. Gerhard Begrich.
Ort: Freizeiteck, Graunstraße 28.
Donnerstag, 16. März 2017, 17-19 Uhr
Gemeinsamer Tavla/Backgammon-Abend für alle. Backgammon (türkisch: Tavla), eines der ältesten Brettspiele der Welt, kann gemeinsam gespielt werden.
Ort: Vor-Ort -Büro des Quartiersmanagements Ackerstraße, Jasmunder Straße 16.
Moabit
Das Quartiersmanagement Moabit-West engagiert sich ebenfalls:
Mittwoch, 22. März 2017, 10 - 13 Uhr
"Welche Erfahrungen habe ich mit Rassismus in Berlin?": Die Kiezmütter und das Netzwerk Integration des Quartiersmanagements Moabit West laden zu einem gemeinsamen Austausch ein. Ort: B8, Berlichingenstraße 8-10.
Mittwoch, 22. März 2017, 18 Uhr
"Berliner Tatorte – bei uns doch nicht? Berliner Tatorte – Dokumente rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt": Ausstellungseröffnung mit Podiumsdiskussion. Diese Veranstaltung wird durch den Moabiter Ratschlag e.V. ReachOut e.V. und das Quartiersmanagement Moabit West organisiert.
Ort: Stadtschlosstreff, Rostocker Str. 32.