QM Klixstraße / Auguste-Viktoria-Allee

Auftaktveranstaltung des Quartiersmanagements Auguste-Viktoria-Allee

In der Aula der Max-Beckmann-Oberschule fand am 7. Juni 2016 die Auftaktveranstaltung des Quartiersmanagements statt, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kiezes das Team des Quartiersmanagements vorzustellen. Der Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, Andreas Geisel, und der Bezirksbürgermeister Frank Balzer eröffneten die Veranstaltung. Viele Interessierte brachten sich vor Ort mit Vorschlägen und Wünschen ein.

Die Eröffnungsrede hielten der Senator für Stadtentwicklung und Umwelt Andreas Geisel und Bezirksbürgermeister Frank Balzer.  Bild: QM Auguste-Viktoria-Allee
Die Eröffnungsrede hielten der Senator für Stadtentwicklung und Umwelt Andreas Geisel und Bezirksbürgermeister Frank Balzer. Bild: QM Auguste-Viktoria-Allee

Vor einer voll besetzten Aula eröffneten Andreas Geisel, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, und Bezirksbürgermeister Frank Balzer die Veranstaltung. Anschließend gab das Quartiersmanagement-Team einen Überblick über die anstehende Arbeit und über die Möglichkeiten aktiver Mitgestaltung der Bürgerinnen und Bürger.

Sehr viele Interessierte waren vor Ort, um sich über das Quartiersmanagement zu informieren, aber auch, um sich mit Vorschlägen und Wünschen einzubringen. Thematisiert wurden Probleme und Potentiale des Kiezes, zum Beispiel in den Bereichen Bildung, Älterwerden im Kiez, Nachbarschaft, Wohnumfeld und Kinder/Jugendliche. Die Notizen der Anwohnerinnen und Anwohner hierzu wurden an Stelltafeln geheftet. Das QM-Team wird die Beiträge auswerten, aufbereiten und im Fenster des Quartiersbüros in der Graf-Haeseler-Str. 17 präsentieren. Weiterhin sind alle Bewohnerinnen und Bewohner des Kiezes jederzeit herzlich eingeladen, Vorschläge und Kritik zu äußern.

Weitere Informationen zur Auszeichnung gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Auguste-Viktoria-Allee.