QM Spandauer Neustadt

Basketballtraining im Koeltzepark

Unter Anleitung einer ehemaligen Spielerin der Nationalmannschaft können Jugendliche im Koeltzepark Basketball trainieren. Auch Anfänger sind willkommen.

Im Koeltzepark können Jugendliche ihre Basketballtechnik verfeinern. Foto: publicdomainpictures.net
Im Koeltzepark können Jugendliche ihre Basketballtechnik verfeinern. Foto: publicdomainpictures.net

Seit April dieses Jahres schon gibt es jeden Sonntag von 14:30 – 17.30 Uhr im Rahmen des Projekts "Netzwerk Bewegung" im Koeltzepark ein offenes Bewegungs- und Sportangebot mit dem Spielmobil.

Das Angebot wurde nun erweitert: Eine ehemalige Nationalspielerin gibt vor Ort ihr Wissen an Interessierte weiter. Geübt werden Dribbling, Pässe, Korbleger und vieles mehr. Zusätzlich werden natürlich auch Spiele durchgeführt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, alle Interessierten sind willkommen.

Beide Angebote, das Spielmobil selbst und das Basketballtraining, werden auch im Winter fortgeführt. Das Projekt "Netzwerk Bewegung" wird mit Mitteln aus dem Projektfonds des Programms Soziale Stadt gefördert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Quartiersmanagements Spandauer Neustadt.

QM Spandauer Neustadt/Red. quartiersmanagement-berlin.de