Begegnungscafé am Familienzentrum ist eröffnet

Das Begegnungscafé am Familienzentrum in der Wattstraße ist nun ganz offiziell in Betrieb. Am 8. September 2016 fand die Einweihungsfeier statt, an der rund 100 Anwohnerinnen und Anwohner teilnahmen.

Ein Anlaufpunkt für die ganze Familie: Das Begegnungscafé. Foto: Andrei Schnell
Ein Anlaufpunkt für die ganze Familie: Das Begegnungscafé. Foto: Andrei Schnell

Baustadtrat Carsten Spallek, die Gastgeberin Selda Karacay vom Familienzentrum und die Quartiersmanagerin Sabine Hellweg dankten in ihren Ansprachen allen Beteiligten. Selda Karacay betonte die kurze Zeitspanne, in der das komplette Projekt realisiert werden konnte. Die Bauarbeiten am Café (wir berichteten) wurden innerhalb weniger Monate abgeschlossen. Sowohl das Familienzentrum selbst als auch das jetzt eröffnete Begegnungscafé wurden über den Baufonds mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt finanziert.

Eine zweiminütige Dia-Show mit Fotos von der Eröffnung gibt es auf dem Videoportal Youtube. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Ackerstraße 

QM Brunnenviertel-Ackerstraße/Red. quartiersmanagement-berlin.de