QM Falkenhagener Feld West

Bewegte Winterspielplätze ausgezeichnet

Seit 2012 gibt es das Angebot der kostenlosen Bewegten Winterspielplätze bereits in Spandau. Nun wurden das Angebot und der TSV Spandau 1860 als ausführender Verein mit dem Zukunftspreis des Berliner Sports ausgezeichnet.

Logo der Bewegten Winterspielplätze Bild: QM Falkenhagener Feld Ost
Logo der Bewegten Winterspielplätze Bild: QM Falkenhagener Feld West

Zu wenig Bewegung führt zu Übergewicht und Koordinationsschwierigkeiten. Ein aktives Angebot für mehr Bewegung und Gesundheit sind die Bewegten Winterspielplätze. In acht Sporthallen wird auch 2017 in Spandau ein sportliches Angebot für Familien geboten.

An allen Standorten stellen erfahrene Übungsleiter Geräte und Materialien zur Verfügung, so dass sich die ganze Familie ausprobieren kann. Mit den Bewegten Winterspielplätzen soll auch das familiäre Miteinander trainiert werden.

Erster Platz beim „Zukunftspreis des Berliner Sports“

Der TSV Spandau 1860 erhielt für das Projekt nun den ersten Platz im Wettbewerb „Zukunftspreis des Berliner Sports“. Insgesamt hatten Berliner Vereine und Verbände sechzig Projekte eingereicht.