„Clean up da Place“

Müll sammeln und Plakatschichten abkratzen: Mit Unterstützung aus dem Aktionsfonds des Quartiersmanagements Mariannenplatz säuberte eine Bewohnerinitiative am 1. Oktober 2016 den „Dorfplatz“ Ecke Waldemarstraße / Adalbertstraße.

Runter mit den Plakatschichten hieß es bei „Clean up da Place“. Foto: QM Mariannenplatz
Runter mit den Plakatschichten hieß es bei „Clean up da Place“. Foto: QM Mariannenplatz

Mit der öffentlichen Aktion „Clean up da Place“ wollten die engagierten Anwohnerinnen und Anwohner etwas gegen den verwahrlosten Eindruck des Eckgrundstücks mit Pavillion tun, das Alteingesessene aus dem Quartier gerne als „Dorfplatz“ bezeichnen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entsorgten Müll von Wand und Boden. Allerdings gab es an dem verregneten Samstag weniger tatkräftige Bewohnerbeteiligung als sich die Initiatoren gewünscht hatten. Dafür erhielten die Aktiven aber viel Zustimmung von Passantinnen und Passanten.

Die Aufräumaktion wurde über den Aktionsfonds des Quartiersmanagements unterstützt.

Mehr Informationen und viele Bilder der Aufräumaktion gibt es auf der Internetseite des Quartiersmanagements Mariannenplatz.