QM Dammwegsiedlung

Ein Danke für die Unterstützung

Auch 2020 wurden viele tolle Projekte im Kiez realisiert. Für diese großartige Unterstützung hat das Quartiersmanagement (QM)-Team jetzt Danke gesagt – pandemiebedingt anders als in den vergangenen Jahren.

Pakete, die „Danke“ sagen: (Foto: QM Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung W+P GmbH)
Pakete, die „Danke“ sagen: (Foto: QM Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung W+P GmbH)
Das QM-Team beim Ausliefern der Pakete. (Foto: QM Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung W+P GmbH)
Das QM-Team beim Ausliefern der Pakete. (Foto: QM Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung W+P GmbH)

Bildergalerie

Eigentlich ist der Ehrenamtsempfang der Weißen Siedlung einer der Höhepunkte des Jahres im Kiez. Bei dieser Veranstaltung bedankt sich das QM-Team zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern des Bezirks bei all denen, die durch ihren Einsatz den Kiez zu einem lebenswerteren, freundlicheren und besseren Ort machen. Auch 2020 haben sich viele Menschen für diese Ziele engagiert und sich trotz Corona ehrenamtlich im Kiez eingebracht. Sie haben ihre Nachbarinnen und Nachbarn beim Einkaufen geholfen, die Einrichtungen im Gebiet unterstützt oder bei Putzaktionen im Quartier mitgearbeitet. Erst mit ihrer Hilfe  konnten die Projekte und Aktionen in der Weißen Siedlung umgesetzt werden.

Ein Päckchen als Dankeschön

Den Einsatz dieser Menschen wollte das QM-Team Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung würdigen und sich herzlich  bedanken. Da es in diesem Jahr aufgrund des Lockdowns kein Ehrenamtsempfang im großen Rahmen gibt, hatte sich das QM-Team stattdessen etwas anderes überlegt. In den vergangenen Wochen haben sie allen ehrenamtlich Engagierten und den Kooperationspartnerinnen und -partnern ein kleines Dankes-Päckchen vorbei gebracht. Enthalten war darin alles für einen kleinen „Ehrenamtsempfang zu Hause“, bestehend aus einer Teemischung, einem Teelicht, einer Nascherei und dem Notizbuch der Weißen Siedlung.

Auf gute Zusammenarbeit

Das QM-Team hofft, dass sich auch zukünftig so viele Menschen für die Weiße Siedlung einsetzen und sagt noch einmal recht herzlich: „Danke! Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und darüber hinaus!“