QM Rollbergsiedlung

Einweihung des Hortgebäudes „Arc-en-Ciel“

Im Quartier Rollbergsiedlung wurde am 13. Juli 2016 um 13 Uhr in der Morusstraße 29 die Erweiterung des Hortgebäudes „Arc-en-Ciel“ der Regenbogen-Schule eröffnet und offiziell eingeweiht. Finanziert wurde der Umbau mit Mitteln des Programms „Soziale Stadt“.

Kinder bei der Einweihung des Hortgebäudes Arc-en-Ciel. Foto: QM Rollbergsiedlung
Kinder bei der Einweihung des Hortgebäudes Arc-en-Ciel. Foto: QM Rollbergsiedlung

Die Regenbogen-Schule, die über einen Hort und eine Schulstation verfügt, wird von über 600 Schülerinnen und Schülern besucht. Die Schule ist ein zentraler Akteur in der Rollbergsiedlung, fördert Elternarbeit, bietet ein Elterncafé, Beratungsangebote sowie Deutsch- und Mediationskurse an. Für das Quartiersmanagement ist die Schule ein wichtiger Kooperationspartner.

Das „Arc-en-Ciel“ in der Morusstraße 29 ist das Hort- und Mensagebäude. Durch die Zustimmung des Rollberger Quartiersrats zur Erweiterung des „Arc-en-Ciel“ konnte der Platzmangel mit Mitteln der Sozialen Stadt beseitigt und eine angemessene und hygienische Atmosphäre geschaffen werden. Die Zustimmung erfolgte bereits 2011, mit Mitteln des Programms „Soziale Stadt“ konnte erweitert werden, heute wird nun eingeweiht.

Weitere Informationen zum Arc-en-Ciel im Rollbergkiez finden Sie auf der Webseite des Quartiersmanagements Rollbergsiedlung.

QM Rollbergsiedlung / Red. quartiersmanagement-berlin.de