Elterncafé in INA-Kita eröffnet - Baumaßnahmen durch "Soziale Stadt" gefördert

In der Bülowstraße 35 wurde das neue Elterncafé in der INA-Kita eröffnet: Die Baumaßnahmen zum Ausbau des Elterncafés und der Nebenräume wurden aus dem Programm "Soziale Stadt" (Baufonds) gefördert. In den Räumlichkeiten im Quartier Schöneberger Norden finden sich eine Kita, ein Familienzentrum und das neue Elterncafé.

Das Elterncafé in INA-Kita wurde nach Umbau neu eröffnet Bild: Torben Quante
Das Elterncafé in INA-Kita wurde nach Umbau neu eröffnet Bild: Torben Quante

Die Baumaßnahmen zum Ausbau des Elterncafés und der Nebenräume wurden aus dem Programm "Soziale Stadt" (Baufonds) gefördert. Aufgrund der aktuellen Brandschutzauflagen mussten auch neue Brandschutztüren eingebaut werden. Auch hier konnte das Programm "Soziale Stadt" finanziell unterstützen.

Die Kita Bülowstraße, im selben Gebäude wie das Elterncafé, hat sich in den letzten Jahren durch bauliche, personelle und konzeptionelle Veränderungen zu einer freundlichen, den Eltern noch stärker zugewandten Einrichtung weiterentwickelt. Das neue Elterncafé stärkt das Angebot weiter.

Weitere Informationen zum Ausbau des Elterncafés gibt es auf der Seite des QM Schöneberger Norden.