QM Letteplatz

Eröffnung der Freiflächen der Kita-Letteallee

Platz zum Toben, Spielen und Klettern: Die neugestalteten Freiflächen der Kita Letteallee wurden am 20. Mai eröffnet. Die Kinder erkundeten ihren neuen Spielplatz direkt.

Die Freiflächen der Kita Letteallee wurden neu gestaltet Bild: QM Letteplatz
Die Freiflächen der Kita Letteallee wurden neu gestaltet Bild: QM Letteplatz

In Anwesenheit von Bezirksstadtrat Martin Lambert, der Quartiersmanagement-Gebietskoordinatorin Astrid Lämmchen, der Landschaftsarchitektin Birgit Teichmann und der Kita-Leitung der Kindertagesstätten Nordwest (Eigenbetrieb von Berlin) sang der Kita-Chor zur Eröffnung ihres Spielplatzes ein selbst geschriebenes Lied. Nach dem gemeinsamen Zerschneiden des Bandes konnten die Erlebnisflächen dann endlich von den Kindern erkundet werden.

Ausstellung über die Nutzerbeteiligung und Ausführung der Bauarbeiten

Das Fest lief von 14.00 bis 17.00 Uhr und konnte mit einem kulinarischen Angebot mit Kaffee, Kuchen und Grillen sowie Aufführungen mit Kita-Chor, Puppentheater und Livemusik aufwarten. Am 21. Mai 2016 gab es um 11.00 Uhr noch eine Führung durch das Landschaftsarchitekturbüro Teichmann sowie eine Ausstellung über die Nutzerbeteiligung und Ausführung der Bauarbeiten.

Weitere Informationen zur Eröffnung der Freiflächen der Kita-Letteallee finden Sie auf der Webseite des Letteplatzes.

QM Letteplatz / Red. quartiersmanagement-berlin.de