QM Letteplatz

Erster Spatenstich in der Outlaw-Kita

Eine naturnahe Spiellandschaft mit einer Bewegungsbaustelle, einer Balancieranlage und ein Rundparcours – so wird das Außengelände der Outlaw-Kita Mittelbruchzeile bald aussehen. Am 17.11.2016 feierten Kinder der Kita Mittelbruchzeile gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Frank Balzer und dem Team vom Quartiersmanagement Letteplatz den Baubeginn.

Bürgermeister Frank Balzer (kniend) vollzieht den ersten Spatenstich Bild: Outlaw Kinder und Jugendhilfe gGmbH
Bürgermeister Frank Balzer (kniend) vollzieht den ersten Spatenstich Bild: Outlaw Kinder und Jugendhilfe gGmbH

Im Vorgartenbereich ist eine neue Terrasse mit Elterncafé geplant, die den Übergang zum Sozialraum offener gestalten soll. Beete für ein gemeinsames nachbarschaftliches Gärtnern sind angedacht. Die Gestaltung erfolgt in mehreren Phasen und soll bis Sommer 2017 fertiggestellt sein. Frank Balzer, Bezirksbürgermeister von Reinickendorf, kam als Ehrengast zum Spatenstich. "Ich begrüße es sehr, dass bei der Planung alle Beteiligten mit einbezogen wurden. Das ist mein dritter Besuch und erneut bin ich Zeuge einer guten Erziehungspartnerschaft der Kita mit den Familien", so Balzer.

Die Neugestaltung der Freiflächen wurde vom Quartiersmanagement Letteplatz initiiert und wird aus den Geldern aus dem Programm "Soziale Stadt" in Höhe von 360.400 Euro finanziert. "Dank der Förderung können wir lang geplante Maßnahmen verwirklichen. Wir freuen uns sehr, dass das Quartiersmanagement von Anfang an unsere Baupläne unterstützt hat und der Bezirk uns nun grünes Licht gegeben hat", betonte Susanne Christopoulos, die regionale Geschäftsführerin von Outlaw Berlin.

Mehr Informationen zum ersten Spatenstich in der Outlaw-Kita gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Letteplatz.