„Generationsübergreifende Bewegungselemente” eröffnet

Wie man die neuen Bewegungs- und Trimm-Dich-Inseln benutzt, wurde direkt vorgeführt: Am 20. Mai 2016 wurden die “Generationsübergreifenden Bewegungselemente” am Seelgraben in Marzahn-Nord eingeweiht.

Die „Generationsübergreifenden Bewegungselemente” sind Angebote zur Bewegung. Bild: QM Marzahn NordWest
Die „Generationsübergreifenden Bewegungselemente” sind Angebote zur Bewegung. Bild: QM Marzahn NordWest

Die Funktion der einzelnen Geräte oder Gerätegruppen wurden durch die Einrichtungen wie der Marcana-Schule, der Gesangsgruppe der Kita „Irgendwie anders”, dem Vision e.V., dem Jugendzentrum „Betonia”, der „Outreach” mobile Jugendarbeit und den Kitas „Haus Farbklecks” und dem „Reggio Kinderhaus” vorgeführt.

Parcours auch für ältere Bewohnerinnen und Bewohner

Marzahn-Nord ist seit der Eröffnung dieses Parcours um eine weitere Attraktion reicher. Die Geräte sind nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet, sondern auch für Bewohnerinnen und Bewohner fortgeschrittenen Alters.

Weitere Informationen zu den “Generationsübergreifenden Bewegungselementen” gibt es auf der Seite des Quartiersmanagements Marzahn NordWest.

QM Marzahn NordWest / Red. quartiersmanagement-berlin.de