Rund 30 Stände mit Mitmach-Angeboten und Informationen der Einrichtungen aus der Köllnischen Heide und den beiden Quartieren Weiße Siedlung Dammweg und High-Deck-Siedlung waren auf dem Fest vertreten: Quizstände und Kreativbastelstationen, Geschicklichkeitstrainings mit Balanceboards, Inlinerhockey, Kinderschminken und Henna-Tattoos.
Auf der Bühne wurden ebenfalls die Angebote im Kiez vorgestellt: Die orientalische Kindertanzgruppe des Kinderclubhauses Dammweg, ein Blues-Gitarrist sowie Rapper und Streetdancer der Jugendeinrichtungen Jugend-, Kultur- und Werkzentrum Grenzallee und Sunshine Inn der Weißen Siedlung bestimmten das Programm. Das Fest wurde auch in diesem Jahr von Renate Lauzemis, ehemaliger Schulleiterin der Sonnen-Grundschule und jetzt ehrenamtliche Mitarbeiterin der beiden Quartiersmanagements, gemeinsam mit den anderen Einrichtungen und Projekten organisiert.
Gefördert wurde das Fest aus den Aktionsfonds des Programms Soziale Stadt der beiden Quartiersmanagement-Gebiete Weiße Siedlung Dammweg und High-Deck-Siedlung.
Weitere Informationen zum Kiezfest Köllnische Heide sind auf der Seite des Quartiersmanagements Weiße Siedlung zu finden.