QM Boulevard Kastanienallee

Kindertrödelmarkt auf dem Kastanienboulevard

Am 2. Oktober 2016 wurde entlang des Kastanienboulevards fleißig getrödelt: Der Kindertrödelmarkt mit Luftballon-Modellierer und Laienpuppentheater wurde vom Aktionsfonds aus dem Programm „Soziale Stadt“ gefördert.

Der Boulevard Kastanienallee wurde zur nachmittäglichen zur Trödelmeile. Bild: M. Knapik-Blechschmidt
Der Boulevard Kastanienallee wurde zur nachmittäglichen zur Trödelmeile. Bild: M. Knapik-Blechschmidt

Das Projekt wurde gemeinsam mit dem Laienpuppentheater durchgeführt, das so auf seine Angebote für Eltern und Kinder aufmerksam machen wollte. Aufgerufen waren Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 17 Jahren aus dem Quartier Boulevard Kastanienallee. Dafür wurde überall im Kiez mit großen Plakaten geworben.

Der Markt am 2. Oktober war ein Erfolg: 30 Stände mit Kinderspielzeug, Büchern und Bekleidung belebten das Quartier Boulevard Kastanienallee. Für die Besucherinnen und Besucher gab es Tee und Kaffee, kleine Snacks und Süßigkeiten für die Kinder. Ein Luftballonmodulierer sorgte für Unterhaltung, indem er aus Luftballons unterschiedliche Figuren formte. Die Erwachsenen erhielten eine kleine Karte mit einem Herbstgedicht.

Weitere Informationen zum Kindertrödelmarkt auf dem Kastanienboulevard gibt es auf der Webseite des Quartiers Boulevard Kastanienallee.