QM Boulevard Kastanienallee

Kunst auf dem Kastanienboulevard

Mit der Kunstaktion „Topflappen“, die am 8. August von 15 bis 18 Uhr im Projektraum „mp43“ am Kastanienboulevard, Stollberger Straße 72, stattfand, wurde das erste Projekt des Aktionsfonds des Quartiersmanagements umgesetzt. Antragstellerin war Carola Rümper von „mp43“.

Die Kunstaktion „Topflappen“ Bild: QM Boulevard Kastanienallee
Die Kunstaktion „Topflappen“ Bild: QM Boulevard Kastanienallee

Die Kunstaktion „Topflappen“ war Teil des „Project Space Festivals“, das bis 31. August 2016 an 31 verschiedenen Kunsträumen in ganz Berlin Veranstaltungen präsentiert. Die Aktion am Kastanienboulevard wollten Kunstinteressierte nach Hellersdorf locken. Die Künstlerinnen Sandra Schmidt und Kirsten Wechslberger zeigten Installationen aus Holz und Papier und luden die Besucherinnen und Besucher ein, an der Gestaltung der Kunstobjekte mitzuwirken. Die Kunstaktion „Topflappen“ wurde durch den Aktionsfonds des Quartiersmanagements finanziert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Quartiersmanagements Boulevard Kastanienallee.