QM Boulevard Kastanienallee

Mobiler Treffpunkt wird eingeweiht

Endlich ist er da – der mobile Treffpunkt für das Quartier in Form eines gemütlichen Bauwagens. Die feierliche Einweihung findet im Rahmen des Sommerfests am 1. August statt.

Das Quartier bekommt einen neuen Treffpunkt. Bild: Evangelische Kirchengemeinde Hellersdorf / Verbund e.V.
Das Quartier bekommt einen neuen Treffpunkt. Bild: Evangelische Kirchengemeinde Hellersdorf / Verbund e.V.

Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Viertel bietet sich mit dem Bauwagen ein neuer und ungewöhnlicher Treffpunkt, an dem sie sich kennenlernen und austauschen können. Dafür wird der Wagen noch mit Sitzgelegenheiten ausgestattet, wobei helfende Hände herzlich willkommen sind. 

Name gesucht

Was dem Bauwagen bislang außerdem noch fehlt, ist ein Name. Hierfür nimmt das Stadtteilbüro Vorschläge entgegen. Ob „Boulevard-Café“, „KastaniEtte“ oder „die rollende Kastanie“ – der Fantasie kann freier Lauf gelassen werden.

Die Einweihung des Bauwagens findet am 1. August 2019, zwischen 14 und 18 Uhr auf der Grünfläche an der Maxie-Wander-Straße statt.