Im Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Klixstraße/Auguste-Viktoria-Allee haben die Bauarbeiten im Auguste Mädchen- und Frauentreff begonnen. Die Einrichtung soll mehr Platz für Beratung, Gruppen und gemeinsame Angebote bekommen.
Kaffee trinken, diskutieren und neue Nachbarinnen und Nachbarn kennenlernen: auch im Jahr 2026 ermöglicht das Sprachcafé solche Begegnungen im Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Klixstraße/Auguste-Viktoria-Allee.
Neue Ausgaben der Kiezzeitungen aus den beiden Quartiersmanagement-(QM)-Gebieten Klixstraße/Auguste-Viktoria-Allee und Rixdorf sind erschienen. Sie berichten über Vorhaben und Engagement vor Ort – und laden dazu ein, den eigenen Kiez mitzugestalten.
In den Quartiersmanagement-(QM)-Gebieten Heerstraße Nord und Klixstraße/Auguste-Viktoria-Allee fanden im November 2025 lebendige Lichterfeste statt, zu denen das QM-Team Jung und Alt zum Mitmachen, Tanzen und Basteln einlud.
Im Quartiersmanagement-(QM)-Quartier Auguste-Viktoria-Allee begab sich das QM auf ihre jährliche Veranstaltungstour durch den Kiez. Bei dem bunten Programm war für alle etwas dabei.