Nachrichten aus dem Quartiersmanagementgebiet Nahariyastraße

Zwei Personen transportieren Sperrmüll zu einem Sammelplatz. Im Hintergrund steht ein Müllfahrzeug der BSR.

Nachhaltigkeit trifft Nachbarschaft: Sperrmüllentsorgung, Tauschmarkt und umweltbewusste Aktivitäten standen beim zweiten Kieztag der Berliner Stadtreinigung (BSR) im Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Nahariyastraße im Mittelpunkt.

Weiterlesen
Ein Screenshot aus dem Video zeigt Personen aus der Kochgruppe, die an einem Tisch mit den selbstgekochten Speisen sitzen.

In einem neuen Projektfilm wird die Kochgruppe im Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet vorgestellt. Diese trifft sich regelmäßig zum gemeinsamen Kochen in der Küche des Familienzentrums Grundschule Nahariyastraße.

Weiterlesen
Die Mitglieder des Quartiersrats Nahariyastraße sitzen im Stuhlkreis und besprechen Bauprojekte.

Wie lässt sich das Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Nahariyastraße baulich weiterentwickeln? Auf seiner Sitzung beschäftigte sich der Quartiersrat mit Bauprojekten im Quartier um die Nahariyastraße und den Bornhagenweg.

Weiterlesen
Alle neun neuen Bildungsbotschafterinnen stehen mit der Bezirksstadträtin Eva Majewski und dem Projektteam um Henriette Harms, Britta Seidl und Heinz Bruland in der Nahariya-Schule auf der Bühne.

Am 18. Februar 2025 wurde die dritte Generation von Bildungsbotschafterinnen aus dem Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Nahariyastraße zertifiziert. Neun engagierte Frauen erhielten ihr Zertifikat und möchten nun auch gleich loslegen.

Weiterlesen
Gemeinsam posieren Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann, Bezirksstadträtin Eva Majewski und die geehrten Ehrenamtlichen für ein Foto.

Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann und Bezirksstadträtin Eva Majewski ehrte das Team des Projekts „Buntes Leben im Quartier“ im Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Nahariyastraße seine Ehrenamtlichen. Trotz kühler Temperaturen und Schneegriesel sorgten warme Worte und ein Lächeln für eine…

Weiterlesen