Nachrichten aus dem Quartiersmanagementgebiet Sonnenallee / High-Deck-Siedlung

Computertreff im Michael-Bohnen-Ring startet neu durch Bild: QM High-Deck-Siedlung

Am 08. Februar 2016 wurde der Computertreff im Quartier High-Deck-Siedlung in den neu gestalteten Räumen im Michael-Bohnen-Ring wieder eröffnet. Die Genossenschaft EVM Berlin eG wird künftig der Projektträger für dieses Ehrenamtsprojekt sein und es auch finanziell unterstützen.

Weiterlesen
QM Sonnenallee / High-Deck-Siedlung

Traumhäuser und exotische Tiere

Schülerinnen und Schüler gestalten ihre ideale High-Deck-Siedlung Bild: QM High-Deck-Siedlung

Zu einem Spaziergang der ungewöhnlichen Art lädt am 09.07.2015 die 6. Klasse der Schule in der Köllnischen Heide ein. Für einen Audio-Walk, also einen Hörspaziergang, haben sie Modelle ihrer Traumhäuser entwickelt und in ihrer Fantasie seltene Tierarten im Kiez ausgesetzt.

Weiterlesen