Kino unter freiem Himmel, Gespräche über Filme und Begegnungen im Kiez – mit der Reihe „Kinofieber“ wird das Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Thermometersiedlung im Jahr 2026 erneut zum Treffpunkt für Kulturerlebnisse in der Nachbarschaft.
Am 05.12.2025, einen Tag vor Nikolaus, gab es im Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Thermometersiedlung schon Grund zur Freude: Der neu gestaltete und sanierte Kieztreff wurde offiziell der Nachbarschaft übergeben.
Natur neu entdecken und schützen: Im Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Thermometersiedlung verwandelten Nachbarinnen und Nachbarn sowie Kinder eine Fläche in ein blühendes Paradies für Insekten. Die Aktion setzt auf naturnahe Gartenarbeit und stärkt die Verbundenheit der Gemeinschaft.
Im Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Thermometersiedlung kamen am 19. September viele Nachbarinnen und Nachbarn zum Kiezfest zusammen. Musik, Spiele und gemeinsames Essen machten den Platz zwischen Celsiusstraße und S-Bahnhof Lichterfelde-Süd zum Treffpunkt des Quartiers.
Kurzfilme an Hauswänden, ein Premierenfilm auf großer Leinwand und viele Gespräche: Das Quartiersmanagement-(QM)-Projekt „Kinofieber in der Thermometersiedlung“ sorgte für zwei lebendige Abende in der Siedlung.