QM Schöneberger-Norden

Platz für Sport im Kleistpark

Neue Tore und frischer Bodenbelag auf dem Fußballplatz sowie ein komplett neuer Skateplatz für Tricks, Styles und urbanes Abhängen: Der Kleistpark Nord wurde umfangreich umgestaltet. Am 30. Juni 2018 ist die offizielle Einweihung.

Bolzplatz im Kleistpark. Bild: C. Fritzsche
Bolzplatz im Kleistpark. Bild: C. Fritzsche

Die 2017 begonnene Neugestaltung wurde unter anderem mit einer Bürgerbeteiligung vorbereitet. Bei der Gestaltung der Skate-Fläche unterstützen auch erfahrene Profis vom 1. Berliner Skateboard Verein. Der Park ist bereits offen, wartet aber noch auf seine offizielle Einweihung.

Gefeiert wird die Eröffnung auch mit einem Fußballturnier. Es findet am 30. Juni 2018 auf den Bolzplätzen im Kleistpark Nord statt und ist für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis 15 Jahren. Abseits und Rückpassregel fallen weg, aber besonderer Wert wird auf „Fair Play“ gelegt.